Stochastische Prozesse

„Stochastische Prozesse“ ist der Name einer weiterführenden Vorlesung zur Wahrscheinlichkeitstheorie, die sich mit … stochastischen Prozessen … beschäftigt. Nun, wenn es etwas gibt, was mich an der Stochastik bisher überhaupt fasziniert hat, dann sind es wohl die vielen seltsamen, teils krank anmutenden Notationen. In ebensoeiner Vorlesung musste ich das Folgende lesen (ich hoffe, dass alle Zeichen überall richtig angezeigt werden):

g(X1, …, Xn)=∫Sf(X1,…,Xn,y)P[Xn+1∈dy|Xn]

Man integriert also nach dem Urbild von Xn+1

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: