Warnstreiks

Wie man in den Medien momentan lesen kann, zum beispiel hier, ist heute ein Warnstreik im öffentlichen Dienst, und U-Bahnen, Trambahnen und die meisten Busse fahren nicht. Aus diesem Grund spare ich es mir heute auch, an die Universität zu gehen. Über ein Bus-Notnetz für München wird man z.B. unter http://mvg-mobil.de/streikinfo.htm informiert (dieser Link wird wahrscheinlich bald ein Deadlink sein).
Leider konnte ich es aber nicht vermeiden, doch etwas weiter weg zu fahren. Also habe ich mir ein Rad ausgeliehen. Und habe bei der Gelegenheit ein paar Fotos von einer Fußgängerbrücke gemacht:


Auch wenn ich gestehen muss, dass es mich ein wenig nervt, dass heute keine U-Bahnen fahren, so passt das gute Wetter doch ganz gut dazu, und ich möchte trotzdem meine Solidarität mit den Gewerkschaften kundtun. Ihre Forderungen mögen sehr hoch sein – aber Forderungen sind immer höher als das erwartete Ergebnis.

Schreibe einen Kommentar

