Überwachungs-Marx

Heute hatte ich in der überfüllten U-Bahn das Glück, in einem der videoüberwachten Wagons fahren zu dürfen. Nunja, aus lauter langeweile habe ich ein paar Fotos gemacht. Hier mal ein Foto der zentralen zwei Kameras (oder zumindest das was ich dafür halte):

ueberwachungskameraDas sieht von der Seite garnicht so toll aus, die Frontalanscht ist viel besser (leider ist meine Handykamera schlecht):

ueberwachungskamerafrontal

Hm. Geniales Design! Das habe ich doch irgendwo schon mal gesehen. Ja, klar. In einem Videospiel. Die Videospielfigur heißt Marx, und stammt aus einem Kirby-Spiel:

marxUnd ja, es passt wie angegossen zueinander:

ueberwachungsmarxWas für ein Zufall, dass dieser Charakter „Marx“ heißt. Ein Zufall? Oder eine weitere Verschwörung?

Schreibe einen Kommentar

