Fish Fillets – Fische spielen Klotski

Wenn zwei Agenten in Fischgestalt ein dutzend Aufträge bekommen um die Welt zu retten, die sie dadurch erledigen müssen, dass sie sich im Sokobanstil durch eine Welt aus Klotskiartigen Räumen bewegen müssen, dann nennt man das Fish Fillets Next Generation.

Es handelt sich dabei anscheinend um einen Clone eines kommerziellen Spiels namens Fish Fillets. Die Level reichen – soweit ich sie kenne – von trivial bis fast unmöglich. Bei einigen Leveln war ich mir bisher zum Beispiel einige Minuten „sicher“ dass sie unlösbar sind, bis mir dann doch eine Lösung einfiel.

Manche Level sind auch krank. Schaut euch nur mal dieses Youtube-Video an:

Ich bin normalerweise kein Denkspiel-Freund, aber dieses Spiel hat irgendwie etwas an sich, was ich mag. Es macht … süchtig. Auf jeden Fall ein Muss! I want you to apt-get install!

Schreibe einen Kommentar

