Mein Luftentfeuchter

Als ich heute meinen Luftentfeuchter ausleeren wollte bin ich ganz erschrocken. Ich dachte schon, es hätte gefrohren (was mir seltsam vorgekommen wäre, da es in dem Zimmer wie üblich viel zu heiß war):

DSC00004Tatsächlich handelte es sich aber anscheinend um den Niederschlag des hygroskopischen Pulvers (das wird in diesen weißen Papiersäckchen verkauft):

DSC00005Phänomenales Phänomen. Eigentlich sollte sich das alles in Wasser lösen und da mehr oder weniger unlösbar drinbleiben. Zumindest steht das so in der Gebrauchsanweisung.

Schreibe einen Kommentar

