Bundestagswahl, Iran, Amerika

Was soll man zur aktuellen Politik groß sagen? Nach meiner trivialen Sicht der Dinge sind die meisten Parteien sind unwählbar, die meisten Bürger sind dämliche Traditionswähler oder desinteressiert, sämtliche Staaten sind oder entwickeln sich zu Überwachungsstaaten, das Internet wird hart umkämpft von Freidenkern und Lobbyisten, und und und.

Zur letzten oder vorletzten (ich kann mich nicht mehr genau erinnern) Bundestagswahl hat Sido ein nettes kleines Video gemacht. In herrlich respektloser Manier spricht es doch in einer unglaublich direkten Weise so vielen Menschen wenigstens partiell aus dem Herzen, auch wenn es überhaupt nicht meinem Geschmack in Sachen Musik und Videos entspricht (und nicht ganz Jugendfrei ist), einfach mal anschaun:

Und weil wir selber nicht schon genug Probleme haben, war es ja kaum zu übersehen, was im Iran so alles abging, und wir, die liebliche überlegene westliche Welt hat sich wundervoll eingemischt, was dem Iran nicht besonders gefallen hat, der von Hetzpropaganda geredet hat, aber so ganz falsch ist das ja auch nicht, wenn man bedenkt, dass falsche Bilder in der BBC auftauchen. Kurz gesagt habe ich das Problem dass ich der Presse aufgrund dieser und anderer Konfusionen zu dem Thema nicht so ganz trauen will, dass im Iran aber Demonstrationen niedergeschlagen wurden glaube ich mal, und das verurteile ich auch auf das schärfste, genauso Wahlmanipulationen falls diese stattgefunden haben. Und selbst wenn diese nicht stattgefunden haben muss man Wahlen, wenn das Volk es wünscht, transparent nachprüfen. Nun, man kann also aus dem Westen durchaus etwas Druck machen, man kann es aber auch übertreiben.

Es wäre ja auch zu einfach, aus der Geschichte zu lernen, und einfach nur Frieden zu wollen. Ein sehr passendes Video dazu – das aber wohl hauptsächlich die Gamer in allen Einzelheiten verstehen werden – welches ich schon vor längerer Zeit auf YouTube fand, möchte ich hier mal posten:

Eine Antwort zu Bundestagswahl, Iran, Amerika

Schreibe einen Kommentar

