Zirkustiere

Auf dem Meetinx-Blog gefunden: Ein Werbespot der Peta zur Behandlung von Zirkustieren. Unbedingt ansehen:

Ich war bisher nie in einem Zirkus, und habe auch nicht vor in einen zu gehen. Das Beste, um Zirkustieren zu helfen, ist wohl, einfach nicht in Zirkusse zu gehen, die mit Tieren arbeiten. Das wirkt besser als jede Gesetzgebung.

In Zoos und Tiergärten gehe ich sowieso nicht mehr. Die sind nicht tierlieb, auch wenn sie sich gerne so darstellen. Sie achten auf das Wohl der Tiere weil sie es müssen, aber im Endeffekt haben sie die Tiere ebenfalls als Belustigungsobjekte. Es gibt keinen sinnvollen Grund, exotische Tiere in Gefangenschaft hier leben zu lassen. Auch hier gilt: Das Einzige was hilft ist nicht hinzugehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: