Die Hackerbrücke

Inzwischen haben sich ja viele Interessensverbände gebildet, für Spielkultur, Netzkultur, etc. Zum Beispiel der CCC oder die Piratenpartei. Viele Demonstrationen gab es schon. Aber ein Motto für eine Demonstration schwirrt mir schon lange im Kopf rum, und mich überrascht es, dass das noch niemand anderem eingefallen ist (zumindest soweit ich weiß).

Wie wäre es mal mit einer Demonstration unter dem Motto „Hacker auf die Hackerbrücke“. Ja, die Hackerbrücke. Jene Straßenbrücke über den Gleisen. So eine Demonstration würde sich auf jeden Fall einprägen, und ließe sich vielleicht sogar zu einem Kult machen. Die Hackerbrücke als Symbol für Netzkultur in München. Womit könnte man besser im traditionsbewussten München punkten als durch neue Traditionen?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: