„Bildungs- und Forschungspläne der neuen Bundesregierung“

Thu, 19 Nov 2009 18:49:37 +0000

Ein netter Artikel unter dem Titel „Bildungs- und Forschungspläne der neuen Bundesregierung“ von einem LMU-Professor. Sicherlich nur eine Kurzzusammenfassung. Aber nachdem es relativ aufwendig ist, an solche Informationen zu kommen, und man gerne mal bei Nachfragen bei den konkreten Ämtern damit abgespeist wird, dass man hierfür keine Zeit habe, sich doch an seinen studentischen Vertreter wenden solle, oder dass sämtliche Mitarbeiter selbst keine Ahnung davon haben, weil sie spezialisiert sind auf ihre eigene Abteilung (was insofern sinnvoll ist, dass niemand alle Gesetze im Kopf haben kann, und es wohl schon in jeder Abteilung genug zu wissen gibt, als dass ein Mensch sich erheblich mehr merken könnte), finde ich es sehr gut, dass das mal jemand macht.

Dass das Themengebiet sehr komplex ist, das habe ich niemals bezweifelt. Aber es sollte eigentlich die Aufgabe der Politiker sein, den Betroffenen ihre Maßnahmen zu erklären. Da aber der größte Teil der Wähler aus Wahlzombies zu bestehen scheint, denen genau diese Aufgabe egal ist, wird dies eher selten getan.


Weekly Game Music: Adventures Of Lolo

Thu, 19 Nov 2009 18:38:18 +0000

Sorry, this time I dont have much time to write a longer article. Though, well, I use this opportunity to shorten my list of links, finally blogging about this one.

Well, I could write a lot about Adventures Of Lolo, but well, I guess, the Wikipedia Article and the Article about Castle Lololo in the Kirby Wiki will be more informative.

To summarize this: The game was made by Hal Laboratories, which also made the most Kirby-Games. Its adventure-like. The main characters Lolo and Lala – or characters based on them – appear as bosses „Lololo“ and „Lalala“ in several Kirby Games.

Anyway, well, the music in this game is rather repetitive, but its nice. I couldnt find a Vid with only the Music, but one with the whole Gameplay. The music starts at about 0:48.

And well, since there are a lot of fans of that game, also a petition can be found, asking Hal Labs to release new Lolo Games. Weird stuff.


Studentenproteste – ich habe mich offenbar geirrt.

Thu, 19 Nov 2009 01:30:38 +0000

Ich habe im Moment keine Zeit ausgiebig zu Bloggen. Allerdings will ich meinen letzten Eintrag jetzt nicht einfach so stehen lassen. Trotz des Bildes das ich bei der Besetzung des Audimax gesehen habe – die Aktion scheint Wirkung zu zeigen. In ganz Deutschland zerbrechen sich dank des Bildungsstreiks offenbar die Politiker den Kopf, was sie machen wollen. Ich habe mich also offenbar geirrt.

Trotzdem hätte ich eine etwas höhere Anwesendenzahl, insbesondere an Studenten niedrigen Semesters, als angemessen empfunden.