Werbung in eingebetteten Youtube-Videos

Seit Neuestem muss ich leider feststellen, dass auch in den eingebetteten Youtube-Videos auf diesem Blog Werbung angezeigt wird.

Ich habe nichts dagegen. Allerdings habe ich gelesen, wenn man an Werbungen eingebettet hat, an denen man Geld (und seien es nur die Hosting-Kosten) verdient, gelten Blogs bereits als Gewerblich.

Ich möchte nur nochmals klarstellen: Dieser Blog ist kein gewerblicher Blog! Ich verdiene an diesen Werbungen kein Geld, im Grunde ist die Einbettung von Youtube-Videos nur ein besserer Link auf eine andere Seite (wenn man darauf Clickt wird man weitergeleitet auf die entsprechende Youtube-Seite). Ich habe keinen Einfluss darauf, für was geworben wird, und ich kann nicht verhindern, dass geworben wird.

Ich habe (freiwillig) meinen Namen und eine Kontaktadresse angegeben (siehe mein Impressum), weil ich finde, dass sich das so gehört, aber meines Wissens wäre ich rechtlich nicht dazu verpflichtet, da dies ein privater, nichtgewerblicher Blog ist.

Ich könnte jetzt alle Youtube-Videos entfernen und durch Links auf deren Seiten ersetzen, und auch künftig keine Videos mehr einbetten, aber ich halte dies nicht für sinnvoll. Ich will es nur dazu sagen.

Ich ändere im Übrigen meinen Disclaimer entsprechend (siehe Impressum).

Hinterlasse einen Kommentar